Monitor mit Ansicht aus der Eplan Plattform 2022

Author

Annika Thomas Annika Thomas Senior Online Editor
10/06/21

Lesetipp: Mit der Eplan Plattform 2022 steht die digitale Zukunft im Fokus

Autor: Annika Thomas Lesezeit: Minute Minuten

Eplan CEO Sebastian Seitz spricht im be top Magazin über die Eplan Plattform 2022, neue Verbindungen in die Cloud sowie aktuelle Branchentrends im industriellen Ökosystem.

Sebastian Seitz Portrait
Was muss Engineering-Software in den kommenden zehn Jahren leisten? Eplan liefert klare Antworten – und schlägt rund um seine bewährte Engineering-Plattform ein neues Kapitel auf. Im aktuellen be top Magazin erläutert CEO Sebastian Seitz, wie Eplan die Zukunft seiner Lösungen in die Hand ihrer Nutzer legt.


EPLAN Plattform 2022 bietet Anwendern neues Nutzererlebnis

Bei der Entwicklung der Eplan Plattform 2022, die voraussichtlich ab Sommer 2021 verfügbar ist, wurde auf ein neues Nutzererlebnis gesetzt. Das Interface orientiert sich optisch wie funktional an Apps für mobile Endgeräte sowie international etablierte Desktop-Anwendungen. Die große Vielfalt der über Jahre gewachsenen Software-Funktionen wird über eine individuell anpassbare Multifunktionsleiste, Einfügehilfen und eine Backstage-Ansicht strukturiert. Wichtige und häufig genutzte Features werden auf den ersten Blick ersichtlich.

„Im privaten Umfeld haben wir uns an Software gewöhnt, deren Funktion sich uns ohne große Erklärungen während der Anwendung erschließt. Gerade in einem technisch affinen Arbeitsumfeld wie dem Engineering können Anwender daher ebenfalls Werkzeuge erwarten, die nicht nur hochwertige Ergebnisse liefern, sondern auch in Sachen Bedienung und Optik State of the Art sind – und es langfristig bleiben“, betont Sebastian Seitz.

Weitere Themen im Überblick:

  • Branchentrends im industriellen Ökosystem
  • Neue Verbindungen in die Cloud mit Eplan eManage
  • Strategien zur Erschließung neuer Märkte in der digitalen Transformation
  • Das neue Subscription-Modell für Eplan Neulizenzen

Lesen Sie den kompletten Beitrag im be top Webmagazin.

Diesen Artikel teilen ...

Kommentar verfassen