Motorrad_Copyright_1092x620px_72dpi

Author

Gregor Karasinsky Gregor Karasinsky
29/11/18

Eplan FAQs: Strukturkennzeichen über die Suchergebnisliste finden

Autor: Gregor Karasinsky Lesezeit: Minute Minuten
Eine der häufig gestellten Fragen an den Eplan Support betrifft das Thema Strukturkennzeichen: Wie können diese schnell und einfach im Eplan Projekt gefunden werden? Die Lösung ist ganz einfach. (Bildquelle: Getty Images)

Klar, eine vom Start weg konsequente Strukturierung von Anlagen und Maschinen mithilfe von Strukturkennzeichen ist enorm wichtig. Schließlich vereinfacht und beschleunigt diese den Entwicklungs- und Konstruktionsprozess. In komplexen Projekten kann die Suche nach verwendeten Strukturkennzeichen allerdings durchaus umfangreich und entsprechend zeitaufwendig sein. Wie oft ein Strukturkennzeichen im Projekt verwendet wird, ist zwar über die Strukturkennzeichen-Verwaltung und dort konkret in der Spalte Verwendung ersichtlich. Wie aber können die verwendeten Stellen im Projekt schnell und ohne manuellen Aufwand gefunden werden?

1, 2, 3... und Absprung aus der Ergebnisliste

Im Dialog Kennzeichen (Projektdaten > Strukturkennzeichen-Verwaltung) steht im Eplan Projekt der Kontextmenüpunkt In Suchergebnisliste einfügen zur Verfügung. Dieser überprüft die Verwendung der markierten Strukturkennzeichen und trägt die gefundenen Objekte automatisch in die Suchergebnisliste ein.

Von der Ergebnisliste aus haben Sie die Möglichkeit, zu den Objekten auf die Projektseiten zu springen.

Strukturkennzeichen SuchergebnislisteVerwendete Strukturkennzeichen ganz einfach über die Suchergebnisliste finden und zu den Objekten "abspringen".

 

Verwandte Themen:
Diesen Artikel teilen ...

Kommentar verfassen