Presse Trends
16/12/19

Rückblick 2019: Was sagt die Presse über uns?

Autor: Birgit Hagelschuer
Print oder online: Die Fachpresse ist Treiber der  Kommunikationsthemen in der Automatisierung. Wir sind ständig im Gespräch mit den Fachjournalisten der Branche.  Was waren die Trends 2019? Hier gibt es ein paar Einblicke.

Die Cloud als zusätzliches Werteversprechen

Wie ist es heute um die Datendurchgängigkeit in der Elektrokonstruktion bestellt? Wie steht es um den Digitalen Zwilling und was sind seine Einsatzzwecke? Welche Werteversprechen lassen sich durch Nutzung der Cloud realisieren? Diesen Fragen ging das SPS-Magazin im Gespräch mit CEO Sebastian Seitz auf den Grund.

Eplan_SebastianSeitz2865_bearb-1"In der Coud geht es nicht um eine Eins-zu-Eins-Kopie dessen, was wir heute bereits in der On-Premise-Welt haben. Vielmehr schauen wir auf zusätzliche Werteversprechen", erklärt Sebastian Seitz im Interview.

Auch die Trends sind im Fokus - mehr erfahren Sie hier.

Cideon: Schluss mit Datenchaos

Wenn Unternehmen international aufgestellt sind, haben die Standardisierung und Harmonisierung der Geschäftsprozesse rund um den Globus hohe Priorität. Sartorius hat die Herausforderungen wie Konsolidierung von heterogenen Systemlandschaften oder eine höhere Datenverfügbarkeit erfolgreich umgesetzt.

A&D_11.2019_Seite_1

A&D_11.2019_Seite_2

Hier geht es zum kompletten Anwenderbericht der Einführung von SAP PLM.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Im Video: Die Trends und Themen der SPS

Video Weichsel

Haben Sie auch die SPS besucht? Es war richtig was los und die Presse war zahlreich vertreten auf dem wichtigsten Herbstevent der Automatisierungsbranche. Der Konradin-Verlag hat ein Video mit Thomas Weichsel. Leiter Produktmanagement Eplan, gedreht. Er beschreibt umfasssend die News zur Messe - hier geht´s zum Video.

Ganz aktuell: Rockwell Automation treibt mit Partnern digitale Transformation voran

Aus Sicht von Rockwell Automation benötigen Unternehmen, die ihre Geschäftsabläufe digitalisieren möchten, ein Netzwerk von Partnern. Mit diesem können sie die Implementierung von Technologien vereinfachen und Ziele wie eine höhere Produktivität schnell erreichen. Mit dem neuen Digital Partner Program will Rockwell Automation Unternehmen ermöglichen, Einblicke in Fachwissen und Lösungen von Marktführern, wie Accenture, Microsoft, PTC, Ansys und Eplan, zu erlangen.

Hier gehts zum Artikel - erschienen auf dem Online-Portal der "Open Automation".

Verwandte Themen:
Diesen Artikel teilen ...

Kommentar verfassen